UNSER CLUB

Der Golfclub Fränkische Schweiz bietet seinen Mitgliedern eine traumhafte Landschaftskulisse.
Vogelzwitschern und Summen der Bienen – sonst nichts!
Nur Stille, Erholung und bestens präparierte Grüns und Fairways.

18-Loch Platz -  6-Loch Platz - Driving Range & Übungsbereich

 

Geschichte

1974

Der Golfclub Fränkische Schweiz wird von zwölf Personen gegründet.
Nach schwierigen Anfangsjahren – zunächst existierten nur 6 Golfbahnen und der Mitgliederzustrom hielt sich in Grenzen – entwickelte sich behutsam und kontinuierlich einer der schönsten Golfplätze in Nordbayern.
Anfang der 80-er Jahre wurde der 9-Loch-Platz umgebaut, erweitert und eine Driving Range geschaffen.


1987

Baubeginn mit der zweiten neun Löcher. Die Eröffnung der 18-Loch-Anlage mit Par und Standard 72 fand bei den Offenen Wettspielen im Juni 1989 statt.
Von 244 Mitgliedern 1987 stieg die Mitgliederzahl innerhalb der folgenden vier Jahre auf über 500.


1998

Pacht von zusätzlichen Flächen und 1999/ 2000, nach dem Neubau der Bahnen 15 und 16, wurden die Driving Range und das Übungsgelände erweitert. Ein 6-Loch-Kurzplatz vervollständigt die guten Trainings- und Spielbedingungen.


2014

40-jähriges Bestehen des Golfclubs.


2015

Golfinteressierte haben die Möglichkeit auf dem nun öffentlichen 6-Loch-Kurzplatz, ohne Mitgliedschaft gegen eine geringe Gebühr das Golfspiel kennen zu lernen.
Schläger können vor Ort geliehen werden.


Vorstand

Der bislang amtierende Vorstand wurde in der Mitgliederversammlung am 16. Mai 2022 in gleicher Besetzung wiedergewählt.

Für dieses Vertrauen bedanken wir uns sehr.


Gemeinsam mit dem Greenkeeper-Team und den Damen im Sekretariat wünschen wir unseren Mitgliedern und Gästen ein weiterhin gutes Miteinander, tolle Zeiten auf unserer Anlage und allzeit ein


SCHÖNES SPIEL !

Der Vorstand des
GC Fränkische Schweiz e.V.




Am 21. Februar 2024 wurde in der Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt.
Karin Dietsch-Brunswicker und Peter Menne standen für diese Wahl nicht mehr zur Verfügung.

Neuer Schatzmeister ist Ralf Voit. Neuer Schriftführer Matthias Wölker.
Beides langjährige Mitglieder und erfahrene Golfer, die ihr Wissen und ihre Erfahrung gerne in dieses Ehrenamt einbringen werden.



Peter Wolf

Präsident

Dietrich Oberg

Vizepräsident

Ralf Voit

Schatzmeister

Norbert Kandziora

Jugend-/Sportwart

Matthias Wölker

Schriftführer

Greenkeeping

Headgreenkeeper   
Sebastian Wolf

Greenkeeper   
Reinhold Helldörfer
Jonny Wolf 


Platzpflegeteam       

Bernhard Hess
Manfred Distler
Lothar Dormann

Benedikt Nüßlein

Rudof Sponsel

 
 

Eintritts-Konditionen

Neue Mitglieder sind im Golfclub Fränkische Schweiz e.V. jederzeit herzlich willkommen. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen gerne Hella Miess zur Verfügung.


Günstige Einstiegsmöglichkeiten für nur 950 Euro! im ersten Jahr.
Für weitere Beitragsinformationen klicken Sie auf "mehr erfahren"